Bezirksliga-Frauen im Spitzenspiel klarer Sieger gegen Herrenberg II

Das zweite Spitzenspiel stieg in der Bezirksliga. Hier setzte sich die SV Böblingen I deutlich mit 4:0 beim VfL Herrenberg II durch. Die SVB II konnte wegen Personalmangel nicht antreten, wollte die Partie verlegen. “Der Gegner hat sich strikt geweigert. Normalerweise kommt man sich in dieser Liga entgegen”, ärgerte sich Böblingens Spielleiterin Evelyn Klumpp. Damit wird die Begegnung gegen die SG Öschelbronn/Bondorf mit einer 0-3-Niederlage gewertet.

VfL Herrenberg II – SV Böblingen I 0:4 (0:3): Das Spitzenspiel der Bezirksliga war eine klare Angelegenheit. Die SVB hatte die Partie von Beginn an in der Hand und ging durch Spielertrainerin Miriam Schreiber in Führung (8.). Böblingen ließ Ball und Gegner laufen und war stets gefährlich. Editha Shamolli (12.) sowie erneut Schreiber (30.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel stellte Herrenberg II um und stand nun hinten etwas sicherer. Trotzdem gelang der SVB ziemlich schnell das 4:0 durch Antonella Lacanea. Durch einige Wechsel bei Böblingen kam der Spielfluss ins Stocken, dennoch gab es ein paar gute Möglichkeiten. Eva Brdar traf einmal die Latte und versenkte beinahe einen Kopfball im Tor. Kurz vor Schluss schlich sich der Schlendrian ein, und Herrenberg bekam noch eine Torchance. Doch Rebecca-Pia Hildebrandt klärte vor der Linie für ihre geschlagene Torfrau und sicherte hinten die Null. “Ein verdienter Sieg und ein wichtiger Schritt für das Ziel Aufstieg”, freute sich Böblingens Spielleiter Michael Müller.

Quelle: Artikel vom 19. November 2018 – 15:00 – Von Sandra Langguth – krzbb.de