U17w U15Hallenmeister2

U15-Juniorinnen: Württembergischer Meister!!!

Die erfolgreiche Verteidigung des Titels „Württembergischer Meister“ im Futsal gelang den U15 Juniorinnen am Sonntag in Weingarten. Die zweistündige Anreise zum Treffen der acht besten Teams Württembergs steckten die Mädchen locker weg, denn gleich die erste Partie brachte einen überlegenen 2:0 Sieg gegen die SpVgg Aldingen. Mit dem gleichen Resultat gelang gegen den TSV Frommern-Dürrwangen bereits der Einzug ins Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Löchgau konnten dann einige angeschlagene Spielerinnen geschont werden, trotz 0:2 Niederlage war der Gruppensieg nicht in Gefahr. Im Halbfinale gegen den Erzrivalen aus dem Bezirk, der SpVgg Berneck-Zwerenberg, zeigten die Mädchen dann ihr bestes Spiel und siegten deutlich mit 4:0. Im zweiten Halbfinale bezwang die Überraschungsmannschaft von der SpVgg Gammesfeld die Löchgauerinnen mit 2:1. Im Finale waren unsere Mädchen gegen die extrem defensiv agierende Mannschaft aus Gammesfeld drückend überlegen, trafen aber nur zweimal den Pfosten. Nach einem Konter stand es plötzlich 0:1. Ein Kraftakt in den letzten beiden Minuten brachte dann mit einem Freistoß- und einem Strafstoßtreffer noch den hochverdienten Sieg und damit die Wiederholung des letztjährigen Erfolges.

SVB: Lara Münsterberg; Selena Greiner; Josephine Morsello; Vasiliki Morsello; Leila Hampf; Jessica Legel; Morgan Waters; Ivana Fuso; Greta Stegemann