Bei herrlichem Sonnenschein waren unsere Mädels von Anfang an sehr konzentriert und drängten ihren Gegner in die eigene Hälfte. Unser wiedergenesener Kapitän Melina Chalkiadaki sorgte für einigen Betrieb vorm gegnerischen Tor und es rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung SVE-Gehäuse. Leider fehlte uns das notwendige Glück um eine der vielen Chancen im Tor unter zu bringen. Wenn uns da ein Tor gelungen wäre, wäre die Partie bestimmt anders ausgegangen. Ab der Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Gäste besser ins Spiel, ohne dabei unsere gut organisierte Abwehr um Sofia Papadopoulou in Bedrängnis zu bringen. Bälle die dennoch durchkamen, wurden von unserer sicheren Torspielerin Yvonne Hanselmann entschärft. Nach der Pause brachte ein Doppelschlag (48,49 min) unserer Gäste mit 0:2 in Führung. Ein abgefälschter Freistoß von der Strafraumgrenze, und keine Minute später sogar das 0:2. Doch die Mädels vom SV Böblingen stemmten sich gegen die drohende Niederlage und erhöhten den Druck. In der 53. Min verkürzte Melina Chalkiadaki auf 1:2. Den Schlusspunkt setzte Sophia Papdopoulou in der 75. Min mit einem 20 m Freistoßknaller zum verdienten 2:2 Unentschieden.  Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und toller Moral geht die Punkteteilung völlig in Ordnung.

SV Böblingen: Hanselmann, Greiner (20. Wiese) , Magalu (20. Pilicic), Papadopoulu, Hampf, Kasulke, Kittelberger, Pflumm, Marjanovic, Chalkiadaki,  Lacanea (49. Uhlemann)