30.06.2018 – Am Samstag stand das spannende Entscheidungsspiel an in der D-Jugend Kreisstaffel 3 zwischen der U11a und der SGM TSV Grafenau/TSV Schafhausen/SpVgg Weil der Stadt.

Mit nur einer Niederlage und sechs Siegen gegen durchweg 2 Jahre ältere Mannschaften erreichte die U11a in der D-Kreisstaffel einen sensationellen 1. Platz punktgleich mit der SGM TSV Grafenau/TSV Schafhausen/SpVgg Weil der Stadt. Ein Entscheidungsspiel musste her für die Bestimmung des Meisters.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Böblinger hochmotiviert und vollzählig anwesend in das Match. Vom Alter (Jahrgang 2005) und der Größe unbeindruckt bestimmten die jungen Kicker gleich das Spiel und konnten nur durch übertriebene Härte des Gegners gestoppt werden, der sich schon früh eine gelbe Karte beim gut und fair pfeifenden Schiedsrichter einfing. Ein Resultat dieser Spielweise war ein 9-Meter-Freistoß für Böblingen, der aber, leider etwas zu schwach und unplatziert geschossen, vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Gut eingestellt vom Trainertrio Fatmir, Mate und Neki drehte die U11a direkt nach dem Wiederanpfiff sofort auf und erspielte sich unzählige Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Der Gegner zog sich immer weiter zurück und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Lediglich ein Freistoß flog knapp am Böblinger Gehäuse vorbei. Trotz klarer spielerischer und taktischer Überlegenheit gegen den älteren Gegner gelang kein Tor und es ging in die Verlängerung.

In der ersten Halbzeit der Verlängerung wurde ein gegnerischer Spieler nach Beleidigung eines eigenen Spielers vom Platz gestellt und offenbarte die am Boden liegenden Nerven der SGM. Die Böblinger rannten ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor zu, allein der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Nach dem Seitenwechsel wurde leider auch die größte Chance aus dem Spiel heraus direkt vor dem Tor vergeben. Mit den Gedanken schon beim 9-Meterschießen wurde in der letzten Spielminute ein Böblinger Eckball vom Gegner direkt abgefangen und nach vorne geschlagen. Und dann verlief alles in Zeitlupe. Der auf Konter lauernde gegnerische Stürmer setzte sich gegen zwei Böblinger Abwehrspieler durch. Den satten Schuss konnte der SVB-Torhüter mit einer Glanzparade abklatschen, der Ball prallte an den Stürner und von dort gegen den rechten Pfosten, von dort an den linken Pfosten und dann ins Tor. Der Gegner hatte es tatsächlich in Unterzahl und spielerisch unterlegen geschafft, das entscheidende Tor zu schießen. Danach war das Entscheidungsspiel zu Ende und die U11a wurde damit Vizemeister der Kreisstaffel 3 in der D-Jugend.

Als Vorbereitung auf die anstehene D-Jugend war die Teilnahme in der nächst höheren Klasse gedacht. Und die U11a zeigte in allen 8 Spielen gegen durchweg ältere Mannschaften, wie Fusssballspielen geht und dass man keine Angst vor größeren und älteren Gegenspielern haben muss. Der volle Respekt gilt der Mannschaft und den Trainern, die eine Rückrunde mit der Vizemeisterschaft gebührend beendeten.
Weiter so, Jungs!

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Leart, Tim, Henry, Kadir, Patrick, Tillmann, Albion, Marijan, Dimitrios.

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U11a.