Die U13 der SV Böblingen war beim top besetzten Kensington Cup in Konstanz eingeladen.

• Sieg gegen die Stuttgarter Kickers (2:0)

• Knappe Niederlage gegen den SC Freiburg (1:3)

Am Samstag, 21.07. wurden wir zum Kensington Cup in Konstanz eingeladen. In Gruppe A ging es für uns gegen den Gastgeber SC Konstanz, SSV Ulm, FC 08 Villingen und den SV Stuttgarter Kickers.

In Gruppe B spielten der SC Pfullendorf, FV Ravensburg, SSV Reutlingen, VfB Friedrichshafen und der SC Freiburg.

Nach einem durchwachsenen Turnierstart (0:1 gegen Konstanz, 0:0 gegen SSV Ulm und 0:2 gegen FC 08 Villingen) standen wir vor dem letzten Gruppensiel gegen die Stuttgarter Kickers mit dem Rücken zur Wand. Trotz des enormen Drucks zeigten die Jungs aus Böblingen gegen den Favoriten eine starke Leistung und konnten gegen die Jungs aus Degerloch mit 2:0 gewinnen. Damit war die Revanche für die Finalniederlage letzte Woche in Echterdingen gelungen.

Mit diesem Sieg belegten wir mit 4 Punkten und 2:3 Toren den 3. Platz in der Gruppe A. Damit wartete nochmal ein richtiges Highlight auf uns. Im Spiel um Platz 5 ging es gegen den SC Freiburg.

Nachdem Freiburg früh in Führung gehen konnten, machten wir es 5 Minuten vor Schluß mit dem Ausgleichstreffer nochmal spannend. Allerdings schwanden kurz vor Schluß die Kräfte, sodass die Jungs aus dem Breisgau kurz vor dem Abpfiff noch auf 1:3 erhöhten konnten.

Trotzdem wieder eine starke Leistung bei diesem stark besetzten Turnier. Wir gratulieren den Stuttgarter Kickers zum Turniersieg und sind stolz den Turniersieger geschlagen zu haben.

Morgen geht es zum letzten Turnier nach Zuffenhausen bevor wir in die Sommerferien gehen. Die neue Saison starten wir am Sonntag, den 26.08.2018 mit einem Testspiel gegen die neue U12 vom VfB Stuttgart. Anstoß ist um 09.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Böblingen.

Platzierung Kensington-Cup in Konstanz:

1. SV Stuttgarter Kickers
2. SSV Reutlingen