Beide Teams der U13 erreichen die Endrunde des VR-Cups

Am 03.10.2018 fand im Bezirk Böblingen/Calw die Vorrunde des VR-Cups (Talentiade) statt. Es fanden hierzu 4 Vorrundenturniere mit insgesamt 60 Mannschaften an zwei Spielorten (Altdorf und Rohrdorf) statt. Es wurde im Modus 6+1 gespielt.

Nachdem beim Turnier in Rohrdorf eine Mannschaft abgesagt hatte, hat das Trainerteam der U13 kurzfristig entschieden mit 2 Teams an den Start zu gehen. Das Team “Altdorf” spielte also als SV Böblingen 1 das Vormittagsturnier in Altdorf und das Team “Rohrdorf” spielte als SV Böblingen 4 das Nachmittagsturnier in Rohrdorf.

Team “Altdorf” dominierte das Vormittagsturnier und zog ohne Gegentor in das Viertelfinale ein. Im Viertelfinale wurde das 2007er-Team aus Holzgerlingen und im Halbfinale die Mannschaft der SGM Schönbuch I ausgeschalten. Im Finale kam es dann zum vereinsinternen Duell gegen die U12a. Auch hier behielten wir als jahrgangsältere Mannschaft die Oberhand und konnten uns 2:0 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg !!

Team “Rohrdorf” konnte sich in den ersten beiden Gruppenspielen gegen die Teams aus Gäufelden (2:0) und Oberkollwangen (2:0) klar durchsetzen. Im 3. Gruppenspiel unterlag das Team dem VfL Herrenberg durch eine kleine Unachtsamkeit in den Anfangsminuten mit 0:1. Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen die JSG Hengstett 2 (0:0) standen wir bereits als Gruppenzweiter fest. Nachdem sich das Team im Viertelfinale gegen den VfL Nagold 2 und im Halbfinale gegen den SV Affstätt klar durchsetzte wartete im Finale wieder der VfL Herrenberg. Im Finale schwanden dann doch etwas die Kräfte, da wir nur einen Auswechselspieler hatten, sodass der VfL Herrenberg das Finale klar gewann. Herzlichen Glückwunsch aber an unser Team zu einem starken 2. Platz !!!

Mit den starken Ergebnissen qualifizierten sich beide Teams der U13 souverän für die Endrunde auf Bezirksebene am 14.10.2018 in Aidlingen. In der Endrunde treffen die stärksten 20 D-Jugend Mannschaften des Bezirkes aufeinander. Wir sind sehr stolz, dass wir dort mit 2 Teams vertreten sind und ist ein absoluter Beweis für eine hervorragende Breite im Kader.