Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga der Frauen ging es am Mittwochabend zwischen Gastgeber SGM Weil/Schönaich und der SV Böblingen I munter los. Weil störte früh, die SVB löste diese Aufgabe mit spielerischen Mitteln. Schon nach vier Minuten durfte der Böblinger Anhang jubeln: Spielertrainerin Miriam Schreiber erzielte das 0:1. Die Gastgeberinnen ließen aber nicht locker, kamen jedoch nur selten vors Böblinger Tor. Dafür erhöhte Nathalie Hofmann auf 2:0 (28.).
Wurde es für Böblingen doch mal gefährlich, dann nur durch eigene individuelle Fehler. Diese konnte Weil aber nicht nutzen, da die SVB-Abwehr sehr aufmerksam war. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Antonella Lacanea auf 3:0 und sorgte damit für noch mehr Sicherheit im Böblinger Team. In der Folge erarbeitete sich die SVB weitere Chancen, eine davon nutze Eva Brdar in der 82. Minute zum 4:0. Die Weiler Torhüterin Nadine Junger verhinderte Schlimmeres, bevor sich gegen Spielende dichter Nebel über den Platz legte. Dank dieses Sieges steht die SVB wieder vor dem VfL Herrenberg II, Gastgeber am Sonntag um 10.30 Uhr, auf Platz eins.

Quelle: Artikel vom 16. November 2018 – 13:18 – krzbb.de