KREISZEITUNG Böblinger Bote – E-Paper

Nur noch bei den Mädchen vertreten

Fußball: Bei der württembergischen Hallenmeisterschaft machen sich die Kreisvereine eher rar

Die C-Ju nior in nen der SV Böblingen: Raus mit Applaus

Für die Böblinger Mädchen kommt in der Zwischenrunde das Aus

Bei den C-Juniorinnen erkämpfte sich die SV Böblingen als einziger Kreisverein Rang vier in der Zwischenrunde, der trotz starker Leistung eben falls das Aus bedeutete. Der erste Gegner SG Donzdorf unterstrich seine Favoritenstellung (0:1), auch gegen den FC Esslingen hielten die Böblingerinnen gut mit, kassierten jedoch nach einer Unachtsamkeit kurz vor Schluss das entscheidende 0:1. Nach zwei 0:0-Unentschieden gegen SG Schorndorf und FV Löchgau reichte es zum Abschluss zum einzigen Sieg. Gegen den TSV Heimerdingen verwandelte Hella Albus einen Strafstoß zum 1:0.

Bei den D-Juniorinnen gab es für die SV Böblingen nur ein Pünktchen (0:0 gegen SG Horrheim/Sersheim), die übrigen Kontrahenten SV Onolzheim (1:4), TSG Salach (1:3), SGM Donzdorf (0:4) und SV Leonberg/Eltingen (0:2) waren zu stark. Dafür landeten die Leonbergerinnen, die sich nur mit einem Unentschieden gegen Gruppen sieger Donzdorf begnügen mussten (0:0), alle an deren Begegnungen aber für sich entscheiden konnten, auf dem zweiten Platz. Damit gehören sie am Sonntag in Donzdorf zum Feld der letzten acht Mannschaften, treffen in ihrer Gruppe auf 1. FC Lauchhau-Lauchäcker, SV Hegnach und TSV Tettnang.

Quelle: Böblinger Kreiszeitung, 21.02.2019