Im letzten Saisonspiel gegen den GSV Maichingen 2 zeigten sich die SVB-Jungs mal wieder von ihrer Schokoladenseite und somit auch die richtige Reaktion nach der hohen Niederlage vom letzten Wochenende.

Die erste Aktion gehörte zwar den Gästen, als ein Kopfball ans Lattenkreuz klatschte, in der Folgezeit übernahm aber die SVB das Kommando. Die erste Torchance setzte Sicheii allerdings noch über das Tor. Somit sorgte Simon nach Zusammenspiel mit Sicheii für die frühe Führung (12.). Keine zehn Minuten später nahm Dennis einen schönen Schnittstellenpass von Mats auf und baute mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 2:0 die Führung aus. Etwas Glück benötigten die Böblinger, denn ein 17-Meter-Freistoß des GSV sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück. Die SVB machte weiterhin das Spiel und wäre fast noch zu einem weiteren Treffer gekommen. Dennis traf nach schöner Flanke von Timao allerdings nur das Außennetz des gegnerischen Gehäuses. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bewahrte der aufmerksame Lukas sein Team vor einem Gegentreffer als er in einer 1:1-Situation lang stehen blieb und den Ball so zur Ecke ablenken konnte.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die SVB-Jungs agierten überlegen und drängten auf die endgültige Entscheidung. Diese wäre Simon fast gelungen, doch nach feinem Pass von Dennis wurde er zu weit abgedrängt. Wie aus dem Nichts fiel nach einer Dreiviertelstunde der Anschlusstreffer. Ein simpler Doppelpass genügte, um die komplette Böblinger Hintermannschaft auszuhebeln – nur noch 2:1. Doch das Team zeigte sich keinesfalls geschockt und entschied die Partie innerhalb von 10 Minuten. Nach einem gut getimten Steilpass von Mats traf Darius das Spielgerät zwar nicht richtig, Simon konnte den Ball jedoch zum 3:1 vollends über die Linie drücken (52.). Nach einer Freistoßflanke von Max scheiterte Tassos am Pfosten und diesmal nutze Darius den Abpraller zum 4:1. Spätestens als sich Dennis auf der linken Seite mal wieder durchsetzte und Darius seine Hereingabe zum 5:1 veredelte, war die Partie gelaufen. Daran änderte auch der zweite Gegentreffer nach einem der wenigen Maichinger Konter nichts mehr. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit einem Eigentor selbst. Louis schickte Dennis auf dem linken Flügel auf die Reise, dessen Pass verfehlte Erind in der Mitte, der dahinterstehende Maichinger Abwehrspieler lenkte die Kugel jedoch zum abschließenden 6:2 in die Maschen.

Somit war für die gute Laune beim anschließenden Grillfest zum Saisonabschluss auf dem Stadiongelände gesorgt. Mit 73 geschossenen Saisontoren stellt die SVB nicht nur das torhungrigste Team der Bezirksstaffel. Auch nur zwei Niederlagen gegen die meist jahrgangsälteren Gegner, die den hervorragenden 3. Platz in der Abschlusstabelle bedeuten, sind eine durchaus beachtenswerte Leistung.

(Matthias Traub)