21.09.2019 – Die U13 kassierte eine bittere 1:5 Niederlage in der Talentrunde im Spiel gegen den FC Esslingen trotz mehrfacher Chancen und gutem Kampfgeist.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es für die jungen Böblinger nach Esslingen. Gleich zu Beginn machte der Gegner ordentlich Druck und jeder Pass kam beim Mitspieler an. Erst nach 10 Minuten konnte sich die U13 etwas befreien und kam nach zwei Torchancen besser ins Spiel. Nach einem gelungenen Konter musste Esslingen den Torschuss auf der Linie retten, beim anschließenden Gegenstoß konnte der Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 9-Meter verwandelte Esslingen eiskalt ins rechte untere Eck. Sichtlich geschockt von dem plötzlichen Rückstand sahen die Böblinger beim Durchmarsch zum 0:2 nur noch zu.

In der zweiten Halbzeit hielt die U13 wieder richtig dagegen und kam dabei zu einigen guten Torchancen, die aber vom gegnerischen Torwart oder den Abwehrspielern vereitelt wurden. Es ging nun hin und her. Das 0:3 fiel dann nachdem zwei Esslinger ungehindert in den Böblinger Strafraum eindringen konnten. Mit dem Schlusspfiff gelang der U13 dann der verdiente 1:3 Anschlusstreffer nach einer Balleroberung vor dem gegnerischen Tor.

Mit einem besseren Start in die dritte Halbzeit drängte die U13 auf weitere Treffer und hatte mit einem sehenswerten Kopfball eine weitere Großchance. Wieder nach einem Konter kassierten die Böblinger leider das 1:4, die aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand steckten, sondern weiter Druck auf den Gegner machten. Dieser wurde zunehmend aggressiver und spielte härter und teils auch unfair. Nach einem groben Esslinger Foul musste ein Böblinger wegen Nachtreten für fünf Minuten vom Platz, der Gegner bekam für das Foul die gelbe Karte. Trotz Unterzahl stemmten sich die jungen Kicker gegen die Niederlage und starteten mehrere Angriffe auf das Esslinger Tor, leider wieder ohne den verdienten Torerfolg. Einen Konter nutzten die Esslinger zum 1:5 Endstand, nachdem der Böblinger Torwart den Ball unglücklich vor die Füße des Gegners geklärt hatte.

In einem kampfbetonten und vom Gegner teils hart geführten Match hat die U13 die erste Niederlage in der Talentrunde einfahren müssen und dabei erkannt, dass es noch ein hartes Stück Arbeit sein wird, auf diesem Niveau mit den Gegnern mithalten zu können. Doch das Trainerduo Fatmir und Neki kann stolz auf die Böblinger Jungs sein, die erst seit einigen Wochen in dieser Formation zusammenspielen.

Es spielten:
Luca (TW), Jasin, Musa, Denis, Paul, Tim, Adam, Henry, Jan, Albion, Teoman, Erion