Durch den Sieg der Bezirkshallenmeisterschaft in Altdorf hatten sich die SVB C-Juniorinnen Ende Januar für die Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cups in Spaichingen qualifiziert. Dort trafen sie in der Gruppe 3 auf die Mannschaften Spvgg Aldingen (Bezirk Schwarzwald), SGM Musbach/VFR Klosterreichenbach (Bezirk Böblingen/Calw) und SV Fellbach (Bezirk Enz/Murr).

Zu Beginn ging es für die C-Mädels gegen die Spvgg Aldingen. Nach einem 0:1 Rücksstand konnten die C-Mädels mit 2:1 in Führung gehen und in einem engen Spiel den Turnierauftakt schließlich mit 3:2 gewinnen.

Im zweiten Spiel besiegten dann die C-Mädels die aus der Feldrunde gut bekannte SGM Musbach/VFR Klosterreichenbach verdient mit 4:0.

Im dritten Spiel gegen den SV Fellbach zeigten die Spielerinnen ihre ganze Klasse und besiegten diesen mit dem höchsten Sieg des Turniers mit 7:0. Somit qualifizierten sich die Mädels mit 9 Punkten aus drei Spielen für das Halbfinale gegen den SV Unterjesingen (Bezirk Alb).

Gegen die körperlich und spielstarken Spielerinnen aus Unterjesingen taten sich die Böblinger Spielerinnen äußerst schwer. Nach einem Foulspiel mit einer roten Karte mussten die SVB C-Spielerinnen sogar zwei kräfteraubende Minuten in Unterzahl spielen. Am Ende dieses entscheidenden Spiels stand dann aber eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigentafel. Damit verpassten die schwer enttäuschten C-Mädels den Einzug in die Finalrunde des Sparkassen-Junior-Cups.

Bis zum anschließenden Spiel um Platz 3 gelang es den C-Mädels nicht, die Niederlage aus den Köpfen zu verbannen Somit belegten die SVB C-Juniorinnen nach der folgenden 0:1-Niederlage gegen Aldingen am Ende den vierten Platz in der Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cups.

Damit ging nach sehr guten Leistungen die bis dahin sehr erfolgreiche Bezirkshallenrunde leider zu Ende.

Es haben gespielt: Dinah Bräuer, Aylin Eroglu (1 Tor), Anisa Haziri (1), Erjona Hetemi (2), Kim Hofmeister (7), Theodora Lazarevic (1), Lisa Loreck (3), Hira Okur, Annika Steiner, Katrin Reinhardt

Jochen Bold, 23.02.2020