Ambitioniert, lehrreich und erfolgreich… so beschreiben Cheftrainer Daniel Boban und sein Co. Rossano Gozza die abgelaufene Saison Ihrer U8a. Neben ausgewählten jahrgangsgleichen Turnieren und Leistungsvergleichen spielte man zu 90% der Saison gegen ein Jahr ältere Teams aus dem Jahrgang 2009. Nicht immer einfach, aber ganz bestimmt lehrreich und im Hinblick auf die Spiele im gleichen Jahrgang sowie dem kommenden 6+1 Spielsystem der E-Jugend absolut förderlich. So konnte man beispielsweise den traditionsreichen Städte Cup im Sindelfinger Glaspalast in eben diesem Spielsystem ohne Punktverlust für sich entscheiden und auch den einen oder anderen Leistungsvergleich mit namhaften NLZ-Teams erfolgreich gestalten. Das Highlight der Saison war sicherlich die Teilnahme am renommierten internationalen U9 Euro Championship Turnier in Salzburg, dem ein erfolgreiches Qualifikationsturnier in Plattenhardt vorausgegangen war. Hier trat man zusammen mit der U9 in einem Mischteam an und konnte unter 78 Mannschaften – unter anderem Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Manchester City, Red Bull Salzburg, Juventus Turin, usw. – einen tollen 29. Platz belegen. Zum Saisonabschluss gab es dann noch einmal einen souveränen Turniersieg beim F1 Junioren Turnier des TV89 Zuffenhausen sowie einen ebenfalls erfolgreichen Leistungsvergleich beim jahrgangsälteren Team, dem MTV Stuttgart. Glücklich und zufrieden verabschiedete man sich anschließend beim gemeinsamen Pizzaessen in die wohl verdienten Sommerferien. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an unseren bisherigen Co.-Trainer Rossano Gozza, der vor wenigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden ist und sich zukünftig nicht nur zu Hause, sondern auch vereinsintern neuen Herausforderungen stellen wird.