Der Nachfolger von Thomas Siegmund ist gefunden
Die SV Böblingen ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Thomas Siegmund fündig geworden.
Ab 1. Juli übernimmt Enzo Marchese, früherer Kapitän der Stuttgarter Kickers, das Amt. Der 36-Jährige wurde von den SVB-Fußballern kurz vor Weihnachten als Co-Trainer verpflichtet.
Marchese, der letzte Saison noch für die Spvgg Holzgerlingen am Ball war und daher die Landesliga, Staffel 3, bestens kennt, war der Wunschkandidat der neuen Leitung im Herrenfußball. Thomas Hahn, Leiter Personal, bekräftigte: „In der Mannschaft wurde das sehr positiv aufgenommen. Wir sind überzeugt, dass Enzo Marchese die Mannschaft weiter entwickeln und neue Akzente setzen kann.“
Mit diesem weiteren Schritt wird die Neuausrichtung im Herrenfußball weiter vorangetrieben. Dr. Alexander U. Kayser: „Wir bestätigen hiermit, glaube ich, den Aufwärtstrend der vergangenen Monate und unterstreichen auch unseren Anspruch, den wir als SVB haben. Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Hahn, Kornelije Casni und dem gesamten Team Leute haben, die Neues ausprobieren wollen und bereit sind dafür die Ärmel hoch zu krempeln. Man merkt es an allen Ecken: Es bewegt sich deutlich in die richtige Richtung.“
Nachdem diese Personalie nun geklärt ist, machen sich die Verantwortlichen der Fußballabteilung daran, die Kaderplanung weiter voranzutreiben. Co-Trainer wird Timo Gmoser, bislang noch Trainer der zweiten Mannschaft der Spvgg Holzgerlingen. Der B-Lizenzinhaber ist langjähriger Spieler bei der Spvgg Holzgerlingen gewesen, bevor er 2011 ins Trainergeschäft eingestiegen ist. Nachdem er mehrere Jugendteams der Spvgg Holzgerlingen trainiert hat, übernahm er vor rund zweieinhalb Jahren die zweite Mannschaft und wirkt dort sehr erfolgreich.