Auch im dritten Heimspiel der Rückrunde gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte konnte die SVB nicht überzeugen und kam gegen den SC Sand nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei legten die Hausherrinnen durch einen Abstauber von Melina Chalkiadaki nach einem Torwartfehler einen Blitzstart hin (2.) und auch danach sah das Spiel zunächst wie die erwartete klare Sache aus. Nach 10 Minuten hatten sich die Gäste aus dem Ortenaukreis dann aber auf die Böblingerinnen eingestellt. Sie erwiesen sich als äußerst unangenehmer Gegner, der den Spielfluss der Gastgeberinnen bereits im Mittelfeld unterband und durch zwei fast identische Treffer die Partie sogar drehen konnte. Zwei Mal wurde die Böblinger Defensive nach unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld mit einem langen Ball ausgehebelt und beides Mal konnten die Gästestürmerinnen Torfrau Lara Münsterberg überwinden (15., 23.). Der SVB fiel in der Folge wenig ein und so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. Die Gäste kämpften sich aufopferungsvoll durch die Partie und beharkten die jeweils ballführende Spielerin, während Böblingen die zündenden Ideen fehlten. Zwar trafen Tabea Rieker und Jessica Legel jeweils das Aluminium, aber solche Aktionen blieben die Ausnahme und es reichte nur noch zum Ausgleich nach einem der wenigen gelungenen Spielzüge über Ivana Fuso und Nadine Wiese, den wiederum Chalkiadaki mit ihrem 15. Saisontreffer abschloss. Weitere Chancen für Böblingen ergaben sich nur noch durch zahlreiche Freistöße, aber ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. In der 75. Minute musste der Böblinger Anhang dann nochmals tief durchatmen, als ein Freistoß von Sand die Latte touchierte, übrigens das einzige Mal, dass die Gäste in der zweiten Hälfte in der Nähe des Böblinger Tors auftauchten. So blieb es beim ernüchternden 2:2 und dem Abrutschen auf den 4. Platz in der Tabelle. Am nächsten Wochenende besteht aber die Chance wieder nach oben zu rücken und zwar im direkten Vergleich mit dem neuen Tabellendritten SC Freiburg II. (mz)

Kader:  Münsterberg, Stegemann, Müller, Schäfer, Hampf, Kröger, Legel, Fuso, Pflumm, Papadopoulou, Chalkiadaki, Rieker, Seil, Sauter, Wiese