Turniersieg in Amendingen
Sonntag in Memmingen durfte man gespannt sein wie unsere Jungs das vorherige Turnier und die lange 1,1/5 stündige Anfahrt verkraften würden?
Vorab muss man sagen, dass dieses Turnier in Memmingen vom SV Amendingen ausgetragen wurde. Für unsere Böblinger Jungs war es ein fast komplett neues und zudem sehr starkes Teilnehmerfeld.
das erste Spiel gegen den SV Amendingen 2 wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den VFB Durach musste man sich nach einem sehr überlegenden Spiel mit 1:1 begnügen. Gegen die unangenehmen Jungs und Mädels aus Worringen konnte man wieder die Chancen nutzen und gewann völlig verdient mit 1:0.
Im dritten Vorrundenspiel gegen die Jungs des TSV Blaustein konnte man wiederum die Vielzahl an Tormöglichkeiten nicht nutzen. Die starken und sympathischen Blausteiner Jungs gingen durch zwei toll herausgespielten Konter mit 0:2 in Führung. Die darauffolgenden Minuten verteidigten sie Ihr Tor eindrucksvoll und gewannen am Ende mit 1:2. Der Jubel der Blausteiner war sehr groß.
Die SV Böblingen qualifizierte sich dennoch als gruppenzweiter für das Halbfinale.
Im Halbfinale stand man sich dem Gastgeber, den starken Jungs des SV Amendingen 1 welche sich als Gruppenerster für das HF qualifizierten.
Unsere Böblinger „wild boys“ ließen nichts anbrennen und waren auf den Punkt genau wieder in ihrem Modus. Die SVB dominierte das Spiel und ließ keine gegnerische Tormöglichkeit. Folgerichtig ging man mit 2:0 in Führung. Gegen Ende des Spiels gelang es den Amendingern durch einen Konter das Ergebnis nochmals auf 2:1 zu verkürzen.
Die 10te Finalteilnahme bei 10x angetretenen Turnieren war perfekt!

Im Finale stand man sich den bis dahin sehr starken Jungs des SV Kottern gegenüber.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich unsere kleinen Böblinger über Ihren nächsten Turniersieg freuen. Das Finale wurde verdient mit 2:0 gewonnen. Die Kotterer hatten unseren Jungs spielerisch einiges entgegen zu setzen und beide Finalisten zeigten den Zuschauern in der Halle ein gutes Finalspiel.
Die SVB bedankt sich für die nette Gastfreundschaft und Sympathischen Teams aus der Region Bayern.

1. SV Böblingen
2. SV Kottern