SV Böblingen mit haushohem Vorsprung bereits am Ziel

SV Böblingen I – SpVgg Bad Teinach-Zavelstein 9:0 (5:0): Mit einem Kantersieg haben die Bezirksliga-Spielerinnen der SVB I den Aufstieg in die Regionenliga perfekt gemacht. Nachdem Viktoria Müller nach drei Minuten eine Riesenchance vergeben hatte, traf sie kurze Zeit später gleich zweimal hintereinander (13./15.). Böblingens Torfrau Lara Marie Münsterberg erhöhte wenig später per Elfmeter – 3:0 (35.). Der Tabellenführer blieb weiter am Drücker und erzielte durch Eva Marija Brdar und Celine Kröger (38./39.) noch zwei Treffer vor der Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Spitzenreiter nicht locker. Nachdem Brdar mit einem Doppelpack (52./54.) nachgelegt hatte, trafen Nathalie Hofmann und Kröger in der Schlussphase zum 9:0-Endstand (84./90.). “Ich habe mich sehr gefreut, der Aufstieg ist für uns sehr wichtig”, stellte SVB-Trainerin Miriam Schreiber fest.

SG Jettingen – SV Böblingen II 2:2 (1:2): Nach dem Spiel hatten beide Coaches ordentlich Gesprächsbedarf. Während SG-Trainer Jürgen Seitz mit der mangelnden Chancenverwertung seiner Elf haderte, kritisierte Antonella Monopoli die schlechten Platzverhältnisse. “Der Platz war eine Katastrophe. Der Rasen war nicht gemäht, die Linien waren kaum zu sehen.” Viele Fehlpässe und individuelle Fehler waren die Folge. Dabei zeigten die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Leistung. Nachdem Rachel Powell (20.) mit einer starken Einzelleistung die Böblingerinnen in Front schoss, glich Fenja Hoefer nur zwei Minuten später wieder aus. Das Schlusslicht blieb am Drücker und erzielte durch Patricia Hanselmann die erneute Führung (35.). “Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann viele Chancen herausgespielt, jedoch nur ein Tor gemacht”, fasste Seitz die zweiten 45 Minuten zusammen. Sechs Minuten vor dem Ende traf Emine Ünalan zum 2:2-Endstand. “Für die Moral war es wichtig. Die Mädels haben sich sehr gefreut”, verriet der Jettinger Trainer.

Quelle: – Artikel vom 20. Mai 2019 – 15:24 – Von Christian von Ahsen –

Spvgg Bad Teinach-Zavelstein erlebt in Böblingen ein Debakel

Bezirksliga BB/CW: SV Böblingen I – Spvgg Bad Teinach-Zavelstein, 9:0 (5:0), Böblingen

SV Böblingen I kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Damit wurde die Heimmannschaft der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Mannschaft von Shamolli Schreiber legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Viktoria Müller aufhorchen (13./15.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Celina Pfrommer, die in der 15. Minute vom Platz musste und von Denise Maisenbacher ersetzt wurde. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Katrin Beck, der noch im ersten Durchgang Marion Steiner für Nina Langgärtner brachte (23.). Lara Marie Münsterberg verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SV Böblingen I auf 3:0 aus. Zwei schnelle Treffer von Celine Kröger (38.) und Eva Marija Brdar (38.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des Spitzenreiters. Die Hintermannschaft von Spvgg Bad Teinach-Zavelstein glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der Gast mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Bei SV Böblingen I kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nina Völlnagel für Nathalie Hofmann in die Partie. Doppelpack für SV Böblingen I: Nach ihrem zweiten Tor (51.) markierte Brdar wenig später ihren dritten Treffer (53.). Mit zwei schnellen Treffern von Hofmann (85.) und Kröger (90.) machte SV Böblingen I deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schließlich beendete Schiedsrichter Florian Fessele die Misere von Spvgg Bad Teinach-Zavelstein, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

SV Böblingen I bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Böblingen I 13 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Der Defensivverbund von SV Böblingen I ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Spvgg Bad Teinach-Zavelstein bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga BB/CW. Im Sturm von Spvgg Bad Teinach-Zavelstein stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Spvgg Bad Teinach-Zavelstein bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nächsten Sonntag (10:30 Uhr) gastiert SV Böblingen I bei SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg I, Spvgg Bad Teinach-Zavelstein empfängt zeitgleich die Zweitvertretung von VfL Herrenberg.