Nachdem am 23.12.2018 die Jungs von der U11a den Städtecup im Glaspalast gewonnen haben gingen wir voller Stolz und Freude in die wohlverdiente Winterpause, ausnahmsweise mal ohne Fußball.

Bereits am 12.01.2019 mussten sich die Jungs in der Endrunde des WFV Pokals beweisen. Das Ziel war klar, wir wollten in den Supercup.

Im ersten Spiel standen wir dem VFL Herrenberg gegenüber. Unsere Jungs waren noch nicht ganz da und der VFL gewann dieses Spiel mit 0:1. Um sicher weiterzukommen mussten alle weiteren Spiele gewonnen werden. Entschlossen traten die Jungs nun auf und konnten sich nach dem missglückten Auftakt den Gruppensieg holen. 3 Siege sorgten für den Einzug in den Supercup.

Die Freude war groß als es dann am 20.01.2019 zum Supercup nach Machingen ging.
Nun warteten die 7 besten Mannschaften aus dem Bezirk als Gegner und wir freuten uns auf anspruchsvolle Spiele.

Sichtlich aufgeregt startete man ins Turnier. Kurz vor Schluss des ersten Spieles gelang es irgendwie dem Gegner den Ball ins Tor zu bringen und wir mussten uns geschlagen geben. Wieder starteten wir mit einer Niederlage das Turnier und durften uns keinen weiteren Patzer mehr erlauben.

In kräfte raubenden Spielen reichte ein unentschieden und ein Sieg für den Einzug ins Halbfinale.

Hier standen uns die Jungs vom SV Rohrau 1 gegenüber. Die Anhänger der beiden Mannschaften feuerten die Jungs zur Höchstleistung an. In einem starken Spiel das Finalcharakter hatte konnten wir uns mit einem 2:0 durchsetzen und zogen ins Finale ein.

Die Stimmung war aufgeheizt. Haben wir doch vor kurzem dem VFL Sindelfingen im Glaspalast den Sieg weggeschnappt. Dementsprechend wurden die Kinder des Gegners von den zum Teil unfairen Zwischenrufen der Sindelfinger Eltern angepeitscht. Das harte Spiel und die nicht immer glücklich getroffenen Schiedsrichter Entscheidungen verunsicherten unsere Jungs zusehends immer mehr. Nachdem die ersten Chancen auf unserer Seite waren, diese aber leider nicht konsequent genutzt wurden, ging der VFL in Führung. Wir schmissen nun alles nach vorne denn es gab nur noch Sieg oder Niederlage. Leider konnten unsere Jungs die Führung nicht mehr aufholen und musste sich an diesem Tag mit dem 2ten Platz zufriedenstellen.
Die Enttäuschung hielt aber nicht lange an. Wir haben uns als zweitbeste Mannschaft im Bezirk BB/CW für das Weiterkommen auf Verbandsebene qualifiziert.

Am Sonntag, den 03.02.2019 geht es weiter in Hüttlingen (bei Aalen). Wir freuen uns auf spannende Spiele und drücken unseren Jungs die Daumen.