Am 31.01.2016 fand der Supercup der Saison 2015/16 statt.

Unser Team hatte sich als eine der 8 besten von insgesamt 102 Mannschaften aus dem Bezirk Böblingen/Calw für den Supercup qualifiziert.

Die guten Ergebnisse aus den Vor- und Zwischenrunden sprachen sich natürlich auch bis zu unseren Gegner rum – dementsprechend spielten die Teams sehr taktisch, sprich defensiv gegen unsere U11.

Dies zeigte sich bereits im Auftaktspiel gegen Holzgerlingen, das mit einem 0:0 endete.

Auch Herrenberg 2 wendete diese Taktik an, wobei diese sogar durch Konter hätten in Führung gehen können. Aber auch hier stand es dann nach 10 Minuten 0:0.

Somit war das letzte Vorrundenspiel gegen Herrenberg 1 schon ein Endspiel. Entsprechend vorsichtig begannen beide Teams, da bei einem Sieg oder einem Unentschieden Herrenberg im Halbfinale gestanden hätte.

Durch das goldene Tor von Luca Raimund gewann unsere U11 jedoch nicht unverdient mit 1:0 und zog somit ins Halbfinale ein.

Dort zeigten die Jungs endlich das gewohnte Kombinationsspiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen gegen Maichingen, die sie leichtfertig vergaben. Sie erzielten ein reguläres Tor, das aber vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. So stand es am Ende wieder nur 0:0 und nun musste ein 7 Meter Schießen entscheiden.

Unser Torwart Luca Novodomsky hielt insgesamt zwei 7-Meter, trotzdem verlor unser Team mit 4:3.

Für ein Weiterkommen, musste nun ein Sieg gegen den Vfl Sindelfingen her, da sich nur die drei besten Mannschaften für die nächste Runde qualifizierte. Auch im kleinen Finale ging man sehr leichtfertig mit Torchancen um und so kam es wie es im Fußball kommt, wenn man seine Chancen nicht verwandelt – der Vfl Sindelfingen erzielte das Führungstor. Unser Team versuchte noch hektisch den Ausgleich zu erzielen, schoss aber kurz vor Schluss auch noch sehr unglücklich ein Eigentor, so dass man das Spiel mit 0:2 verlor.

Insgesamt war es einfach nicht der Tag unserer Jungs. Aber mit einem gewissen Abstand kann man festhalten: wir sind Vierter von 102 Mannschaften geworden.

Es spielten:

Luca Novodomsky (TW), Gustavo Nascimento, Matteo Zeba, Matteo Notter, Louis Siegle, Max Kowarsch, Luca Raimund (1x), Furkan Sahin, Filip Geljic und Timao Winz