12.01.2019 – Nach einem äußerst spannenden Samstagvormittag steht die U12 im Supercup der Futsal Hallenrunde des wfv.

In der Endrunde der Gruppe 4 wartete mit der ersten Mannschaft der U13 des SVB gleich der schwerste Brocken im ersten Spiel. Und dass die U12 mit dem ersten Spiel eines Turniers auf dem Kriegsfuß steht, hat sich mittlerweile im ganzen Land herumgesprochen. Zu zögerlich und eingeschüchtert brachten die jungen Kicker nichts auf die Reihe. Ein Abspielfehler in der eigenen Hälfte ermöglichte dem Gegner dann auch das 0:1. Relativ schnell und problemlos erhöhte dieser dann auf 0:4 und schickte die U12 mit hängenden Köpfen vom Platz.

Jetzt war Schwerstarbeit für das Trainerteam Fatmir und Neki angesagt. Mit genauen taktischen und mentalen Anweisungen bauten die Trainer die Mannschaft in kürzester Zeit wieder auf. Zu spüren bekam das dann GSV Maichingen II als zweiter Gegner. Auf Ihre Stärken bedacht spielten die Böblinger einen schnellen und konzentrierten Fußball mit einem verdienten 3:0 Sieg.

Das beste Spiel seit langem boten die jungen Kicker dann gegen den starken SC Neubulach I. Vom Anpfiff weg machten die U12 sofort Druck, erlief jeden Ball und erarbeitete sich zahlreiche hochkarätige Torchancen. Doch auch der Gegner drängte auf ein Tor, doch unser Torwart hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber. Nach 6 Minuten stand es immer noch 0:0. Mit frischen Kräften von der Ersatzbank setzten die Trainer nun alles auf eine Karte und endlich gelang der erlösende 1:0 Treffer nach einem schön ausgespielten Konter. Ein perfekt in die Spitze gespielter Pass wurde kurz darauf zum 2:0 Endstand verwertet. Die Halle applaudierte den beiden Mannschaften für ein rassiges und hochklassiges Match.

Im letzten Spiel musst ein hoher Sieg her, da zu diesem Zeitpunkt schon abzusehen war, dass am Ende das Torverhältnis entscheidend für die Platzierungen sein würde.

Der SC Neubulach II stemmte sich lange Zeit gegen die anlaufenden Böblinger, die ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart scheiterten. Der Druck wurde aber zu groß und kurz vor Ende stand es 2:0. 5 Sekunden vor Schluss bekamen die Böblinger einen Freistoß, dessen Torwartabpraller in der letzten Sekunde noch zum 3:0 genutzt wurde.

Der sichere zweite Gruppenplatz konnte der U12 nur noch durch einen Sieg des SC Neubulach I gegen den bereits ausgeschiedenen GSV Maichingen II gefährdet werden. Deshalb hieß es Daumendrücken für Maichingen. Doch Neubulach startete mit einem schnellen 2:0 in die Partie und die Hoffnung schwand zusehends bei der U12. Maichingen spielte mit und stemmte sich nun gegen einen Kantesieg und so ging die Partie „nur“ 3:0 für Neubulach aus, denen damit 2 Tore für den zweiten Platz fehlten.

Die U12 wurde Gruppenzweiter und gehört damit zu den 8 besten D-Jungendmannschaften im Kreis Böblingen/Calw. Und das 2007er Jahrgang unter lauter 06ern. Gratulation an die Mannschaft und die Trainer und viel Erfolg im Supercup!

Die Ergebnisse
SV Böblingen III – SV Böblingen I = 0 : 4
GSV Maichingen II – SV Böblingen III = 0 : 3
SV Böblingen III – SV Neubulach I = 2 : 0
SV Neubulach II – SV Böblingen III = 0 : 3

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Henry, Albion, Patrick, Tim R.

Hier geht es zu weiteren Berichten der U12.