U13 gewinnt souverän den VR Talentiade Cup

Am vergangenen Sonntag, den 16.10.16 spielte die U13 die Endrunde des VR Cup`s in Gültstein. Nachdem man sich im Qualiturnier vor zwei Wochen in Waldenbuch gegen die sehr defensiv agierenden Gegner teilweise das Leben selbst schwer gemacht hatte, letztendlich aber verdient den ersten Platz sicherte, konnte man in der Endrunde jedes Spiel souverän gewinnen.

Die Ergebnisse in der Vorrunde lauteten: 3:0, 3:1, 2:0 und 2:0.

Im Viertelfinale traf man dann auf die JSG Hengstett, gegen die wir vor zwei Wochen in der Bezirksstaffel erst gespielt hatten. Von Beginn an bot sich folgendes Bild: Die Böblinger Jungs liesen Ball und Gegner laufen, Hengstett stellte sich mit zwei Dreierketten vor das eigene Tor und beförderte jeden Ball weit nach vorne oder in das Seitenaus um Zeit zu gewinnen. Nach etwa fünf Minuten gelang den Böblingern nach einer Standartsituation dann das erlösende und verdiente 1:0. Da Hengstett nicht den Anschein machte einen Ausgleichsteffer erziehlen zu wollen, spielte man das Spiel runter und ließ den Gegner das 0:1 verteidigen.

Im Halbfinale gegen Haiterbach gestaltete sich dann ein ähnliches Bild, wobei die Haiterbacher auch daran interessiert waren ein Tor zu erzielen und bei eigenem Ballbesitz versuchten nach vorne zu spielen. Durch das gute Gegenpressing der SVB konnte allerdings jeder Ball umgehend wieder zurückgewonnen werden. In diesem Spiel konnten wir zwei Tore erzielen und gewannen das Spiel somit wieder sehr souverän mit 2:0.

Im Finale kam es um ein Haar zum Aufeinandertreffen zweier Böblinger Teams, allerdings unterlag die SVB 3 dem VfL Nagold im Elfmeterschießen, auf die man dann im Finale traf. Auch hier bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in allen Spielen zuvor auch. Die U13 machte das Spiel, lies Ball und Gegner laufen, sodass auch Nagold nicht zu einer einzigen Torchance kam und so gewannen wir auch dieses Spiel völlig verdient mit 2:0.

Unterm Stich bleibt festzuhalten, dass die Jungs eine gute Vorstellung zeigten und jedes Spiel verdient gewannen. Auch die Tatsache, dass man im Qualiturnier und in der Endrunde nur ein Gegentor hinnehmen musste, unterstreicht die Dominanz.

1. SV Böblingen 1
  2. VfL Nagold