FSV Hollenbach U19 – SV Böblingen     2:1 (1:1)

Eigentlich hätte die Partie in Hollenbach nach 11 Minuten schon (vor) entschiedenen sein können. Eben in dieser 11. Minute markierte Marc Hetzel nach einem schönen Pass von Sebastian Lenhardt in die Schnittstelle souverän das 0:1, und bereits 180 Sekunden nach dem Anpfiff war’s der selbe Vorlagengeber der Semih Emirzeoglu in Szene setzte, welcher allerdings vollkommen freistehend den gegnerischen Torspieler anschoss. Das war’s dann auch schon mit den Böblinger Offensivaktionen „aus dem Spiel heraus“ in Halbzeit eins. Die SVB stellte bis zum Ausgleichstreffer das bessere Team, die Einheimischen hatten in der 29. Minute beim 1:1 ihren ersten (!) Torabschluss. Umso ärgerlich das Ganze, da erst ein schwerer Fehler unserer Defensive diesen Torabschluss ermöglichte. Der FSV bekam Aufwind, und bis zum Pausenpfiff änderte sich nun auch das Ballbesitzverhältnis zugunsten des Oberligaabsteigers.

Auch nach dem Wechsel ein ähnliches Bild wie in der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit. Die Gastgeber standen tief und sehr kompakt, Torgefahr ging allerdings auch nur bei Standards aus, wobei ihnen ihre körperliche Überlegenheit zu Gute kam. Die SVB bekam keinen Zugriff auf die Partie und ein konstruktiver Spielaufbau war nicht mehr zu erkennen, worunter dann natürlich vor allem die Offensive litt. Die Gastgeber operierten immer wieder mit langen Bällen, doch auch Ihnen gelang es nicht, zwingende Chancen herauszuarbeiten. Dann die ominöse 85. Spielminute. Nach einer weiteren Fehlerkette der SVB gelang dem FSV das vielumjubelte 2:1, welches allem in allem aufgrund des größeren Engagements in der letzten Stunde auch in Ordnung geht.