2. Platz beim Turnier des SC Stuttgart-Stammheim am 13.01.2019

Unsere Jungs der U9a sind erfolgreich in die Hallensaison des Jahr 2019 gestartet. Beim Turnier des SC Stuttgart-Stammheim erreichten die Jungs einen tollen 2. Platz. Mit nur einer Trainingseinheit im Jahr 2019 konnten wir die Gruppenspiele (ausgenommen im Spiel gegen die SGV Freiberg) als auch im Halbfinale tollen Kombinationsfußball zeigen. Erst im Finale konnten unsere Nachwuchskicker durch unsere Freunde der SGV Freiberg besiegt werden. Die Freiberger waren am heutigen Tag das bessere Team und haben das Turnier verdient gewonnen.

2. Platz beim Turnier des TSV Grafenau am 19.01.2019

Beim traditionellen Turnier des TSV Grafenau mussten sich unsere Jungs erst in einem spannenden und für ein F-Junioren sehr guten Niveau gegen die Stuttgarter Kickers im Endspiel geschlagen geben. Die Gruppenspiele haben wir ohne ein Gegentor überstanden. Kampfgeist, spielerisches Verständnis sowie ein gepflogenes Passspiel konnten die Jungs am heutigen Tag unter Beweis stellen. Hervorzuheben war das Gruppenspiel gegen die Stuttgarter Kickers, welches wir souverän mit 1:0 gewinnen konnten, ohne dass der Gegner eine ernsthafte Torchance hatte. Somit stand die Zwischenrunde gegen den FC Paffenweiler und die sympathische Truppe des TSV Ehningen an. Das Spiel gegen den FC Paffenweiler konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden, so dass im nächsten Spiel gegen den TSV Ehningen ein weiterer Sieg notwendig war, um sicher im Endspiel zu stehen. Bereits im Vorfeld mahnte Trainer Daniel Boban die Jungs, den TSV nicht zu unterschätzen. Erhört wurden seine Worte zu Beginn jedoch nicht. Die Ehninger gingen mit zwei tollen Angriffen in kurzer Zeit mit 0:2 in Führung. Unsere Jungs begannen ab sofort dagegen zu halten und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte. Zwei schnelle und schön rausgespielte Tore führten zum Ausgleich bevor dann der glückliche aber auch verdiente Siegestreffer erzielt wurde. Im Finale begegneten wir wieder den Stuttgarter Kickers. Zu Beginn des Spiels hatten wir die klar besseren Chancen konnten diese jedoch nicht verwerten. Stattdessen machten es die Kickers besser und konnten zwei schön rausgespielte Situation erfolgreich abschließen. Anschließend ließen sie nichts mehr anbrennen und konnten somit das Finale für sich entscheiden. Trotz dieser Niederlage haben wir gezeigt, dass reichlich Potential im Team steckt und wenn alle gesund und fit bleiben, sich die Jungs bei den kommenden Turnieren am Ende selbst belohnen können, kommentierte Daniel Boban den Turnierverlauf.