Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen die C2-Junioren der SVB die SGM Überberg/Nordschwarzwald auf Platz 2 an der Stuttgarter Straße. Von Beginn an war es eine sehr einseitige Partie, in der die Gastgeber gefühlt über 80% Ballbesitz hatten und die Gäste sich einzig mit weiten Befreiungsschlägen etwas Luft verschaffen konnten. Dennoch taten sich die SVB-Jungs gegen die vielbeinige gegnerische Abwehr zunächst schwer, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 16. Minute als den Zuschauern das erste Mal der Torschrei auf den Lippen lag. Dennis schickte Daniel auf dem rechten Flügel auf die Reise, doch dessen maßgerechte Flanke köpfte Sicheii über die Latte. Drei Minuten später traf erneut Sicheii nach einem weiteren Angriff über den Flügel bei seiner Volleyabnahme den Ball nicht richtig. Insgesamt waren die Angriffsbemühungen der Böblinger aber teilweise etwas zu ideenlos und endeten oft in eher harmlosen Distanzschüssen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte die SVB dann nochmals die Schlagzahl. Dennis setze sich auf dem linken Flügel durch, seine Hereingabe traf Sicheii frei vor dem Tor jedoch nicht richtig. Kurz vor dem Pausengang fiel dann doch noch das erlösende 1:0. Der Freistoß von Erind landete zwar in der Mauer, den Abpraller setzte Matteo aus 20 Metern aber so an die Unterkante der Latte, dass Darius keine Mühe hatte, den Ball vollends über die Linie zu schieben.

Gleich nach Wiederanpfiff schlug die SVB erneut zu. Der eingewechselte Tassos erzielte in der 42. Minute das 2:0. Wer allerdings glaubte, das Spiel sei jetzt gelaufen, irrte sich. Durch Nachlässigkeiten in der Defensive ermöglichte die SVB ihrem bisher harmlosen Gegner plötzlich hochkarätige Torchancen. Doch Lukas, der im zweiten Durchgang im Tor stand, zeigte in zwei 1:1-Situationen hintereinander seine Klasse und hielt seinen Kasten sauber. Als Tassos nach starker Vorarbeit von Darius zum 3:0 einschob, war die Partie aber entschieden. Die gegnerischen Angriffsbemühungen wurden jetzt auch wieder bereits im Keim erstickt und der Gegner am eigenen Strafraum eingeschnürt. Beim Treffer zum 4:0-Endstand zeigten die Böblinger nochmals ihre spielerische Klasse und wie einfach Fußball sein kann. Mats passte den Ball fein durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr zu Darius, der frei vor dem gegnerischen Torhüter problemlos vollenden konnte.

Nach dem Abpfiff bewiesen die Jungs dann bei einem Spezi-Stiefel, der von Matze Schöll, dem Co-Trainer der Ersten spendiert wurde, auch beim Feiern ihre Fähigkeiten.

(Matthias Traub)